Quiz 7

Heute eine Frage zu einem geschichtsträchtigen Ereignis, welches auch in der Adventgemeinde (Gemeinschaft der Siebenten -Tags- Adventisten) sehr bekannt ist, da Nachfahren Adventisten wurden.

Also: Welche Pflanze war der Anlass zu der Meuterei auf der Bounty?

250px-HMS_Bounty

Das Buch „Meuterer finden eine Heimat“ von Paulus Langholf kann über www.buchaufzeit.de oder über mich ausgeliehen werden.

Es gelten nur nicht google-Lösungen!

Ein Gedanke zu “Quiz 7

  1. Dank einschlägiger Nachschlagwerke,ging es bei der Fahrt um den Transport von Stecklingen des Brotfruchtbaums. Näherlingend finde ich aber meine eigene Version,die hier eher Kokosnüsse vermutet, weil ja dann ein paar Jahre später der Kokos-Bountyriegel erfunden wurde. Wie war das gleich bei Kelloggs noch? Der hat doch auch gemeutert und dann die Kornflakes erfunden,aber na gut, man muß hier nicht gleich den Induktonsschluß draus ziehen. Frohe, leichte Tage wünscht Martina

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.