Kochkurse 2019

Hier kommen meine Angebote für Kurse an der Volkshochschule Dresden. Vielleicht sehen wir uns?

Immer wieder bin auf der Suche nach neuen Ideen für neue Kurse. Gern nehme ich auch gerne Anregungen entgegen.

Kochen für Kinder und Jugendliche 2019:

Kochen für Erwachsene 2019:

Kochen für Alle (barrierefrei) 2019:

5 Gedanken zu “Kochkurse 2019

  1. Hallo Gunda, ich bin auf der Suche nach einem Kochkurs ayourvedische Küche. Ich liebe Gemüse, mache aber irgendwie immer das Gleiche damit. Mir Fehlen die Basics der ayourvedischen Ernährung und mit der Bestimmung des Typs komme ich auch nicht weiter. Mein Mann liebt meine Küche und probiert auch gerne meine Experimente. Gerne möchte ich mal in der Praxis meinen Wissensschatz erweitern…..wenn möglich.
    Liebe Grüße Sabine

    • Liebe Sabine! Leider kenne ich mich mit der von Dir gesuchten Richtung überhaupt nicht aus.Vielleicht kannst Du mir mal die Eckpfeiler schreiben und ich schaue mal, ob ich passende Rezepte in einem meiner Kurse habe. Ich kann diese Dir dann gerne zukommen lassen. Mit besten Wünschen für weiterhin gute Kocherfolge

      • Hallo Gunda, die aryurvedische Ernährung bedingt doch die 5 Elemente Raum, Wasser,Erde,Luft und Feuer verbunden mit den Geschmacksrichtungen süß, sauer, salzig, scharf, bitter. Ich weiß nicht ob man das in einem Gericht irgendwie vereint oder nicht? Wie bestimme ich welcher Dosha Typ ich bin? Ich erkenne mich in den Beschreibungen nicht wieder.
        Ich mache mit Gemüse verschiedene Suppen, Aufläufe und Beilagen. Bin viel im Internet wegen Rezeptideen unterwegs, aber irgendwie hab ich Hunger auf mehr… Praktische Übungen ziehe ich der Leseinfo vor weil ich gerne Hintergrundwissen mit verarbeiten möchte…
        Liebe Grüße von Sabine

  2. Hallo liebe Gunda, ich suche schon lange die Vollkornspiralen von Greenorganics, wo kaufst Du diese?
    Danke für Deine Antwort.
    Viele Grüße
    Heike aus Pirna

    • Hallo Heike! Ist ja interessant durch was ich erfahre, dass eine Leserin in Pirna wohnt. Herzlich willkommen. Die Nudeln von greenorganics kaufe ich in der Verbrauchergemeinschaft. ich dachte aber, die gibt es in jedem Bioladen. Bioläden gibt es bestimmt auch in Pirna. Die Spaghetti kleben nicht so schnell aneinander, gut ist ja auch immer etwas Öl. Obwohl ich in manchen Kochkursen schon fast verzweifelt bin, ob der schlechten Nudelqualität. Zu Hause und in der Gaststätte gilt ja die Regel “ der Gast wartet auf die Nudel und nicht die Nudel auf den Gast, aber im Kochkurs klappt das nicht so. Gerade im Pärchenkochkurs, indem das Nudelgericht der 3. oder 4. Gang ist, klappt das mit der Planung nicht so, zumal die Herde, ob Induktion oder Ceran, nicht für jeden händelbar sind.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.